Der „Wiesbadener Kreis“ ist ein Zusammenschluss bürgerlich-konservativer Mitglieder aus Partei FREIE WÄHLER und parteiunabhängiger Wählergruppen in Hessen.

Die Entwicklung zu Gunsten vermeintlich progressiven Politik nimmt vielen aktuellen Mitgliedern die Heimat und verhindert damit auch, daher der Ansatz der Initiatoren, zukünftige Wahlerfolge auf kommunaler und überkommunaler Ebene.

Themen wie z.B. Migration, Integration oder innere Sicherheit sind nicht oder nur einseitig betrachtet.

Ziel ist es, dem vorgenannten Personenkreise eine Plattform zu bieten, um die Interessen der ebenfalls konservativ ausgerichteten Mitglieder und Wählerschaft in die Organisation zu transportieren und diese zu vertreten.

Der Wiesbadener Kreis ist keine Organisationseinheit der Partei FREIE WÄHLER sondern dazu gedacht, ein informelle Plattform zum Austausch und zur Planung/Durchführung von Maßnahmen aufzubauen und zu etablieren.

Der Beitritt erfolgt auf eine Art “Empfehlungsmarketing”, d.h. jeder Eintritt muss von einem Fürsprecher aus dem bestehenden Mitgliederkreis unterstützt werden. Dies hilft u.a. auch dabei eine mögliche Unterwanderung, z.B. durch rechte Gruppen, zu verhindern.